• Aktuelles
    vom Dorfladen Rodde

15. August 2022

Lesung mit Dieter Heymann: 9. September 2022

Inzwischen ist bereits der vierte Krimi des Autors Dieter Heymann erschienen. Exklusiv wird das Vorstandsmitglied der Schützenbruderschaft Kanalhafen aus dem Krimi "Das Sterben auf Neuwerk" am 8. September 2022 im Dorfladen Rodde lesen. Treffpunkt ist um 19 Uhr das Café AusZEIT. Das Dorfladenteam bittet um Vorreservierung, da nur begrenzt Plätze zur Verfügung stehen. Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0178-5132951.
Selbstverständlich gibt es das neue Buch "Das Sterben auf Neuwerk" und seine anderen drei Krimiromane auch im Dorfladen Rodde zu kaufen. 

Klappentext:
Die untereinander völlig zerstrittenen Nachkommen des angesehenen Hamburger Bankiers Ludwig Godeffroy kommen nach dessen Tod auf der Insel Neuwerk zusammen, um das Familienoberhaupt dort zu bestatten und im Anschluss daran über das Testament des Verstorbenen in Kenntnis gesetzt zu werden. Doch nach einem gemeinsamen Abendessen der Familie mit ihrem Notar stürzt eines der Geschwister urplötzlich zu Boden und verstirbt kurz darauf. Der aufgrund dieses Vorfalls eiligst herbeigerufene Doktor Nolden vermutet eine Vergiftung als Todesursache. Am nächsten Tag gelingt es dem mit den Ermittlungen beauftragten Hamburger Hauptkommissar Richard Bruns gerade noch rechtzeitig vor einem angekündigten Unwetter auf die Insel zu gelangen, um gemeinsam mit dem Mediziner und dem Wasserschutzpolizisten Kluge die Morduntersuchung einzuleiten. Schon bald muss sich das Trio mit schier unglaublichen Vorgängen aus der Vergangenheit der Godeffroys auseinandersetzen. In den Tagen darauf kommt es zu weiteren Morden an Angehörigen der Familie. Sind die Gründe für die Taten in den Streitereien der Nachkommen um das Erbe des Vaters zu suchen oder führt ein Außenstehender einen Rachefeldzug gegen die Bankiersdynastie? 

 

Öffnungszeiten

Dorfladen Rodde

Montag – Freitag:

06:30 – 12:45 Uhr

13:45 – 18:00 Uhr

Samstags:

07:00 – 12:30 Uhr

14:00 – 17:00 Uhr

Sonntags:

07.30 – 11:00 Uhr 

Cafe AusZEIT

  • Geöffnet zu den Ladenöffnungszeiten und ...
Samstags:
14:00 – 17:00 Uhr
Sonntags:

14:00 – 17:00 Uhr

Kontakt

  • Dorfladen Rodde
  • Im Lied 33, 48432 Rheine
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
© 2021 Dorfladen Rodde. Alle Rechte vorbehalten.