• Aktuelles
    vom Dorfladen Rodde

27. August 2023

Ein neues Orgateam gibt dem Nikolaus in Rodde eine Zukunft

Fast vier Jahre hatte es gebraucht, bis das „alte“ Organisationsteam für den Rodder Nikolaus ein Nachfolgeteam gefunden hat. Kommissarisch hatten Teile der alten Besetzung die beliebte Veranstaltung in den vergangenen Jahren weitergeführt. Jetzt kam die gute Nachricht: Ein neues Team aus den Reihen des Rodder Schützenvereins will zukünftig die Feierlichkeit federführend übernehmen.

„Wir sind heilfroh und freuen uns sehr für Rodde, dass die Nikolausfeier wieder eine Zukunft hat. Außerdem bedanken wir uns für die jahrelange Unterstützung und den Zuspruch aus dem Dorf“, erklärt Heike Vienerius, die das Orgateam viele Jahre begleitet und immer auch die Moderation übernommen hat. Neu wird in diesem Jahr der Termin sein: So wird der Nikolaus am Samstag nach Nikolaus in Rodde die Kinder überraschen, also am 9. Dezember 2023, und nicht wie zuvor am Samstag vor Nikolaus.

„Außerdem werden wir die Feierlichkeit am Dorfladen Rodde ausrichten“, ergänzt Dominik Ostendorf, erster Vorsitzender des Schützenvereins Rodde. Simon Plenter, Fabian Heeke und Marius Heeke werden die Nikolausfeier federführend organisieren. Natürlich haben Teile des alten Orgateams, Ingo Rohe, Stefan Gude und Heike Vienerius, ihre Unterstützung zugesagt. Die Wertmarken für die Nikolaustüten wird es wie gewohnt im Vorverkauf im Dorfladen Rodde geben. Der Termin für den Verkaufsstart wird noch bekannt gegeben. „Am 9. Dezember 2023 werden die Kinderaugen wieder strahlen und bei den Erwachsenen wird sich erste vorweihnachtliche Stimmung breit machen. Darauf freuen wir uns sehr“, so Dominik Ostendorf weiter. Wie genau der Ablauf sein wird, das wird das Orgateam in den nächsten Monaten ausarbeiten. Klar ist nur: Im Rahmen der Nikolausfeier ist vor Ort mit Köstlichkeiten für das leibliche Wohl gesorgt.

Öffnungszeiten

Dorfladen Rodde

Montag – Freitag:

07:00 – 12:45 Uhr

14:15 – 18:00 Uhr

Samstags:

07:00 – 12:30 Uhr

14:00 – 17:00 Uhr

Sonntags:

07:30 – 11:00 Uhr

14:00 – 17:00 Uhr

Cafe AusZEIT

  • Geöffnet zu den Ladenöffnungszeiten und ...
Samstags:

14:00 – 17:00 Uhr

Sonntags:

14:00 – 17:00 Uhr

Kontakt

  • Dorfladen Rodde
  • Im Lied 33, 48432 Rheine
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2023 Dorfladen Rodde. Alle Rechte vorbehalten.